"Jarl" 02

Dieses handgeschmiedete Messer in Flacherlklingenausführung wurde im Kohlefeuer aus einem kohlenstoffreichen Federstahl hergestellt. Der Stahl der Klinge wurde in schmiederauer Optik belassen und mit Öl brüniert. Die Klingenform wurde einem "Kukri" nachempfunden. Der Griff aus Pflaumenholz wurde mit Messingnieten befestigt. Zudem hat es eine Lederscheide aus Rindsnackenleder. Die Lederscheide aus Rindsnackenleder wurde handgenäht und durch ein spezielles Verfahren mit neutralem Pflanzenöl dunkel gefärbt. Es kam hier also keine Chemie oder Farbe zum Einsatz. Klingenlänge: 12,0 cm Klingenbreite: 2,1 cm / 2,5 cm Klingenstärke: 5,0 mm Gesamtlänge: 25,5 cm

User menu


Fatal error: Class CToolsCssCache contains 1 abstract method and must therefore be declared abstract or implement the remaining methods (DrupalCacheInterface::__construct) in /var/www/web122/htdocs/sites/all/modules/ctools/includes/css-cache.inc on line 52